Meine eigenen Bücher

für Ihre Unterhaltung

Buch: "Ich bin´s Willi!"

"Ich bin´s, Willi!”


ist ein frischer Roman zu einem der liebsten deutschen Themen,

dem Hund!


In diesem Buch kommt Willi selbst zu Wort und berichtet über sich und sein Umfeld. Der Leser erfährt, warum ein Hund ist wie ein Hund, was Menschen richtig und falsch deuten, warum Willi drei Friseurinnen hat, aber kein Handy benötigt.


Der Mensch in seiner Rolle gegenüber dem Hund wird humorvoll skizziert; wundern Sie sich über die Vielzahl an Hundebesitzertypen und jede Menge Hundeweisheiten, natürlich ganz objektiv aus Willi´s Sicht.

Wenn Sie bisher noch keine Lust aus einen Hund haben, werden Sie mit diesem Buch Ihre Einstellung auf die Probe stellen.


Buch-Information

Autor: Olaf von Beuningen

Herausgeber ‏ : ‎ united p.c. (25. Juli 2022)

Sprache ‏ : ‎ Deutsch

Taschenbuch ‏ : ‎ 172 Seiten

ISBN-10 ‏ : ‎ 3710355486

ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3710355486

Abmessungen ‏ : ‎ 12 x 0.99 x 19 cm


Sie können das Buch bei "Buch7.de" erwerben:


Lesen Sie hier die Entstehungsgeschichte


Geteilte Freude ist mindestens doppelte Freude!

Kundenrezensionen:

Ich habe das Buch im Nikolausstiefel gefunden und sofort in einem Rutsch gelesen.

Es ist sehr kurzweilig und insbesondere deshalb interessant, weil der Alltag eines Hundes aus seiner Perspektive beschrieben wird.

Er schildert dabei ehrlich seine Stärken, Schwächen, Ängste, Vorlieben und seine Beziehung zu anderen Hunden.

Auch die Menschen werden eingeordnet und dem Leser wird somit hier und da der Spiegel vorgehalten.


Sehr empfehlenswert!

Als Herrchen von mittlerweile zwei Hunden war mir schon einiges in Bezug auf die Hundehaltung und Herausforderungen mit Hunden und deren "Erziehung" bekannt. Auf erfrischend andere Art verpackt der Autor Olaf von Beuningen hilfreiche Anleitungen zu Hunden mit vielen amüsanten Anekdoten.
Es ist das erste Hunde-Führer-Buch, dass ich gelesen habe, wo autobiografische Erlebnisse des Autors mit der Vermittlung eines psychologischen Verständnisses für Hunde einher geht (da merkt man doch gleich seine Leidenschaft für das Schreiben von Biografien ;-)).
Andere Autoren erzählen eher aus der Sicht des Menschen. Die Erzählung aus der Sicht des Rüden "Willi" ist sehr aufschlussreich, da man sich als Leser in ein Hundedenken und Fühlen - in seine wahren Bedürfnisse - hineinversetzt.
Wenn der Hund zum Freund und Partner werden soll, ist dies genau die richtige Weise des mit-EIN-ander seins.


Mein FAZIT:
Während ich meist eher dröge Ratgeber schnell wieder weglege und nur angelesen schnell wieder ins Regal zurückstelle, habe ich dieses Buch wie einen Roman genussvoll gelesen.
Trotz Hundeerfahrung aus ca. 20 Jahren habe ich noch ein paar neue Erkenntnisse für mich und unsere Hunde gewinnen können. Ich versetze mich nun öfter in die Hundeperspektive und kann mehr Verständnis und Geduld für die beiden aufbringen. Wir kommen nun meist noch besser miteinander klar!

Ein großes Dank an Olaf von Beuningen - und somit eine klare Empfehlung 👍
Gruß aus Felde/ Schleswig-Holstein.
Aloha 🌸.

Fragen? Terminwunsch?

Kontaktieren Sie mich gerne!

Gefällt Ihnen, was Sie hier gefunden haben?

Dann teilen Sie dies gerne Ihrem Netzwerk mit.